Ads so gehts nicht

Anzeigen, die nicht funktionieren – machen Sie diese Fehler nicht Update für 2023

Update: 7. May 2023

Geschäftsinhaber denken manchmal: „Diese Anzeige hat zwar keine Umsätze generiert, aber zumindest unseren Namen auf dem Markt aufgebaut.“ Meiner Meinung nach ist das falsch. Eine Anzeige ist erfolgreich, wenn sie Geld verdient.

Wenn es Ihre Marke aufbaut, ist das ein großartiger Nebeneffekt. Denn der Hauptgrund, warum Sie für eine Werbekampagne zahlen, ist neue Kunden zu gewinnen und Ihr Produkt zu verkaufen.

Was Sie dabei falsch machen können, lesen Sie einfach weiter….

Fehler 1: Eine Aufzählung Ihrer Dienste ist keine Werbung!

Schlechte Werbung Bild 1

Das einfache Auflisten Ihrer Produkte oder Dienstleistungen
ist KEINE Anzeige.

Man sieht es immer wieder, und sogar große Agenturen machen diesen Fehler sehr häufig, aber damit erreicht man sein Ziel nicht.

Alle erreichen zu wollen führt dazu niemand wirklich zu erreichen.
Die meisten Menschen suchen nach der Lösung eines Problems, wenn Sie Ihre Werbung auf dieses Problem ausrichten, dann sind Sie der Experte für diese Person.

Mit der Auflistung sagen Sie zwar den Menschen wir haben ein großes Angebot, aber der Mensch denkt sich, “Ich gehe lieber zum Experten, der mein Problem wirklich lösen kann!”.

Eine solche Anzeige wie oben zu schalten, dass nennt man Hoffnugngsmarketing. Es wird sich schon irgendeiner melden und irgendein Produkt oder Dienstleistung brauchen.

Damit werden Sie nicht als Experte wahrgenommen werden, sondern nur als Angebots-Diskonter, und genau deshalb müssen Sie dann einen guten Preis anbieten, denn Ihr Konkurent hat den selben Bauchladen wie Sie.

Ein Spezialist verlangt mehr als ein Diskonter, und die Menschen sind bereit dafür zu bezahlen.

Fehler 2: Ihr Firmenname ist keine Anzeige

Der Aufbau einer Marke mit Image-Anzeigen, bei denen Sie einfach wie bei Coca Cola oder Mercedes für Ihren Namen werben, ist das Privileg großer Unternehmen. Sie als kleines Unternehmen mit begrenztem Budget können das einfach nicht.

Schauen Sie sich Ihre Anzeige an. Wenn der Name Ihres Unternehmens in der Überschrift steht, machen Sie es falsch.

Die Leser interessieren sich letztendlich nicht für Ihren Namen. Es ist ihnen egal, ob sie das Produkt von Ihnen oder jemand anderen kaufen.

Sie diskutieren nicht, ob sie ein besseres Angebot haben weil es Ihr Name ist. Ihre Marke interessiert keinen.

Sie kümmern sich um sich selbst und wie sie von Ihren Dienstleistungen profitieren können.

Wenn in Ihrer Werbung kein direkter Kundennutzen vorhanden ist, dann wird sich keiner auf Ihre Anzeige rühren.

Nur bekannte Marken, von denen der Kunde schon weiß was ihn erwartet, können solche Kampagnen machen. Den dann geht es nur darum in Erinnerung zu bleiben. Aber wenn Sie keiner kennt, dann kann sich auch keiner an Sie erinnern.

Schlechte Werbung Bild 2

Fehler Nr. 3: In der Anzeige geht es um Sie

Ich verstehe, dass Sie die meiste Zeit damit verbringen, Ihr Unternehmen aufzubauen, aber dem Leser ist das egal.

Denn der kümmert sich nur um eines: wie Sie seine Probleme lösen können. Wie Sie ihm helfen können, seine Ziele zu erreichen und wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen ihm zugute kommen.

Napoleon Hill hat ein Beispiel über eine alte Dame, die in ein Geschäft kam, um eine Heizung zu kaufen. Der Verkäufer fing an, über die Größe der Heizungen zu sprechen, was die Heizung leistet, die Technologie die im Heizkessel steckt, usw.

Die Dame aber sagte: „Ich verstehe nichts davon. Können Sie mir auch eine Heizung zeigen, die mich warm hält? ”

Es hilft nichts das aufzuzählen was Sie bieten, was Sie können, welche Auszeichnungen Sie haben, wie lange es Ihren Betrieb schon gibt, usw.

Den Kunden interessiert nur ob Sie das eine Problem für ihn lösen können, und zwar so das er sich dabei gut fühlt.

Sehen Sie sich das Bild unten an, es interessiert Niemand das diese Firma sich bemüht eines der führenden Unternehmen in der Schädlingsbekämpfung zu werden.

Schlechte Werbung Bild 3

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Umsetzungs Experte, Bernhard Schirnhofer

Wenn Ihnen der Beitrag gefallen hat, dann hinterlassen Sie bitte einen Kommentar! Danke sehr, Bernhard Schirnhofer


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