Ads so gehts nicht

Anzeigen, die nicht funktionieren – machen Sie diese Fehler nicht

Geschäftsinhaber denken manchmal: „Diese Anzeige hat zwar keine Umsätze generiert, aber zumindest unseren Namen auf dem Markt aufgebaut.“ Meiner Meinung nach ist das falsch. Eine Anzeige ist erfolgreich, wenn sie Geld verdient. Wenn es Ihre Marke aufbaut, ist das ein großartiger Nebeneffekt. Denn der Hauptgrund, warum Sie für eine Werbekampagne zahlen, ist neue Kunden zu […]

Lead Magnet

Unwiederstehlichen Lead Magnet erstellen – so gehts!

Es ist nett,wenn sich die Zugriffe auf die Webseite steigern. Aber es hat wenig Sinn wenn sich die Besucher nicht in Ihre Liste eintragen. Es gibt eine Taktik die schon seit Jahren verwendet wird, und trotzdem nach wie vor das Nonplusultra der Leadgenerierung ist. Welche Taktik ich meine erfahren Sie wenn Sie weiterlesen…

keywords

So wird Ihr Beitrag gefunden – Keywords richtig einsetzen!

Eines der größten Probleme aller Webseitenbesitzer da draussen ist, Ihre Blogbeiträge werden nicht gefunden. Mit ein paar einfachen Regeln kann man hier schnell gute Ergebnisse erzielen. Wie das geht, erfahren Sie wenn Sie weiterlesen…

Headlines

7 Headline Geheimnisse!

Über Überschriften kann man ganze Bücher schreiben. Fakt ist, ist die Headline schlecht, wird oft der ganze Text nicht gelesen. Das trifft besonders bei E-Mails zu. Ist der Betreff nichtssagend, verschwindet die Mail im Papierkorb. Der Headline, also der Überschrift eines Artikels, kann man also nicht genug Aufmerksamkeit schenken.

Texte fuer mobile

Bessere Texte für Handys!

Mobile Inhalte sind relativ neu. Es gibt nicht viele Copywriting-Kurse, die sich speziell auf Mobile Inhalte konzentrieren. Da ich nichts über Copywriting für Mobilgeräte gefunden habe, habe ich fast 300 Websites und Verkaufsseiten für Mobilgeräte durchsucht. Ich habe die Webseiten von erfolgreiche Unternehmen und Start-ups studiert, von denen ich weiß das die auf mobilen Geräten gut […]

Social Media Konkurenz Analyse

Besser als die Konkurenz – Die Social Media Konkurenzanalyse!

Es ist keine leichte Aufgabe, eine Social-Media-Marketingstrategie zu entwickeln. Sie können sich ein besseres Bild machen, wenn Sie die Strategien Ihrer Konkurrenten kennen, die Dinge verwenden, die funktionieren, und aus deren Fehlern lernen. Das hilft Ihnen, aus einer durchschnittlichen Strategie eine gewinnbringende zu machen.Wie das geht erfahren Sie wenn Sie weiterlesen…

Positionierung

5 Schritte zur Positionierung

Wie soll sich Ihr Kunde fühlen, wenn er an Sie oder Ihr Unternehmen denkt? Welche Worte würden ihm einfallen? Welche Emotionen würde er fühlen? Welche Unterschiede soll der Kunde zwischen Ihnen und Ihren Konkurrenten sehen? Was fällt ihnen selbst als Erstes ein, wenn sie an sich, an Ihr Unternehmen denken? Wenn ich Sie bitten würde, […]

Brainstorming mit Kreativität

13 Ideen für Ihr Marketing

Hier bekommen Sie 13 kreative Ideen für Ihr Marketing. Aber damit nicht genug! Ich zeige Ihnen, was Sie tun müssen, um immer wieder neue Ideen zu generieren . Wann immer Sie eine Kampagne starten, Ihren Marketing-Partner beeindrucken wollen oder einen neuen Prozess zur Lead-Generierung entwickeln. Sie brauchen Ideen, und wie man immer Ideen entwickelt lesen Sie hier…

Retargeting

Retargeting – die Wunderwaffe einsetzen…

Nicht jeder, der auf Ihre Anzeigen klickt, hat zuvor von Ihrer Marke gehört. Kalter Traffic ist jeder, der Ihre Website besucht und keine Ahnung hat, wer Sie eigentlich sind. Kalter Traffic macht meistens den größten Teil Ihres Traffics aus, insbesondere, wenn Sie gerade erst mit dem Aufbau Ihrer Marke beginnen. Wie Sie aus ihrem kalten […]

12 Ideen mails

12 einzigartige Ideen, für Ihre E-Mails!

Wie oft haben Sie sich schon gefragt, was soll ich nur an meine Liste, meine E-Mail Leser senden?  Ich habe hier ein paar Anregungen für Sie zusammengetragen. Sie werden erstaunt sein was man alles für Ideen haben kann…